Die Probemitgliedschaft

Wir bieten allen Interessierten zunächst eine Probemitgliedschaft an.

Hierbei ist zu beachten, das jedes Neumitglied, ab 18 Jahren, ein polizeiliches Führungszeugnis mitbringen muss. Des weiteren wird zwischen dem Neumitglied und dem Vorstand ein Gespräch durchgeführt.

Erst nach ausführlichem Probetraining kann man beurteilen, ob einem das Bogenschießen zusagt. Es gibt indes wenige Probekandidaten, die sich nicht schon nach dem zweiten Training für einen eigenen Bogen entschlossen haben. Natürlich ist dies auch eine finanzielle Frage. Wir sind bei der Beschaffung für die passgenaue Ausrüstung gerne behilflich.

Bei uns im Verein kann man auch eine Grundausrüstung gegen Gebühr leihen.

Freie Benutzung der Schießanlage steht nur Mitgliedern und Probemitgliedern zu ausgeschriebenen und vereinbarten Trainingszeiten zur Verfügung. Eine Einweisung erfolgt durch geschulte und erfahrene Bogenschützen des Vereins.

Die Probemitgliedschaft kann jederzeit von beiden Seiten gekündigt werden. Sie beginnt mit der Erteilung des Abbuchungsauftrages. Nach Ablauf der Probemitgliedschaft besteht die Möglichkeit der Mitgliedschaft.

Gebühren & Beiträge:

Aufnahmegebühr:

Für neue Mitglieder fällt eine einmalige Aufnahmegebühr an. Diese beträgt für:

Schüler/Jugendliche ab 16 Jahre                                         10.00€

Erwachsene ab 18 Jahre                                                        30.00€

Von der Aufnahmegebühr befreit sind Kinder/Schüler unter 14 Jahren

Beiträge Probemitgliedschaft:

Schüler/Jugendliche ab 16 Jahre für die ersten 12 Monate                    10.00€

Erwachsene ab 18 Jahre für die ersten 12 Monate                                   30.00€

Von den Beiträgen befreit sind Kinder/Schüler unter 14 Jahren

————————————————————————————————————————

Die Mitgliedschaft

Nach Ablauf der Probemitgliedschaft ( 1-Jahr) , beginnt automatisch die Mitgliedschaft, insofern sie nicht von beiden Seiten gekündigt wird.

Beiträge Mitgliedschaft:

Jahres Beitrag:

Erwachsene ab 18 Jahre                                                           50,00€

Studenten/Azubis                                                                       25,00€

Schüler/Jugendliche bis 18 Jahren                                         25,00€

Schüler bis 16 Jahre                                                                   15,00€

Erwachsene mit Schwerbehinderung / Rentner                     25,00€

Von den Beiträgen befreit sind Kinder/Schüler unter 14 Jahren

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied

Habt keine Scheu, denn auch unsere erfahrenen Mitglieder haben einmal angefangen und sind gerne bereit, ihr erworbenes Wissen an Interessenten weiterzugeben.